ANZEIGE

revo schafft Position des Head of Event und holt Christian Bauer

Christian Bauer übernimmt bei revo die neugeschaffene Position des Head of Event (Foto: revo)
Christian Bauer übernimmt bei revo die neugeschaffene Position des Head of Event (Foto: revo)

Die Kölner Agentur revo baut ihre Dienstleistungen im Bereich Live-Kommunikation weiter aus und holt den Veranstaltungsprofi Christian Bauer, 47, für die neu geschaffene Stelle des Head of Event an Bord. Bauer wird ab sofort sein Know-how für revo-Kunden wie Henkel, Schwarzkopf Professional und Nikon einbringen. Zudem verantwortet er das Neugeschäft in diesem Bereich.

"Für Unternehmen wird es immer wichtiger, ihre Mitarbeiter zu begeistern und zu involvieren", sagt Jens Haubold, Geschäftsführer und Gründer von revo. "Mit Christian holen wir einen renommierten Event-Experten nach Köln, der für unsere Kunden zeitgemäße Unternehmens- und Markenkommunikation denken und umsetzen kann."

Dazu steht Christian Bauer ein fünfköpfiges Team zur Seite, mit dem er neue Formatideen und Aktivierungstools entwickelt und so den Bereich Veranstaltungen bei revo weiter vorantreibt. Berichten wird der neue Event-Chef an die Geschäftsführung – bestehend aus Jens Haubold (CEO), Jens Wiechmann (CCO) und Knut Zimmermann (Managing Partner).

Christian Bauer kommt von der Agentur MC2 Europe, Düsseldorf. Dort betreute er als Vice President Business Development Kunden wie Robert Bosch, Deutsche Bank, DaimlerChrysler und Metro. Weitere Agenturerfahrung sammelte Bauer als Director Operations bei der Live-Kommunikationsagentur kogag in Solingen.