ANZEIGE

Frank Mahlberg kehrt als Geschäftsführer 'Bild'/'B.Z.' zu Axel Springer zurück

%%%Frank Mahlberg kehrt als Geschäftsführer 'Bild'/'B.Z.' zu Axel Springer zurück%%%

Frank Mahlberg wechselte 2014 zur Funke Mediengruppe (Foto: Axel Springer)
Frank Mahlberg wechselte 2014 zur Funke Mediengruppe (Foto: Axel Springer)

Zum 1. Juni 2016 wird Frank Mahlberg, 48, Managing Director Print für 'Bild' und Geschäftsführer der 'B.Z. '. In dieser Funktion verantwortet er unter anderem den Vertrieb und die Regionen Ost und Nord der gedruckten 'Bild'. Mahlberg übernimmt die Aufgaben von Florian Klages, 34, der zum 1. April zu Media Impact wechselt. Er berichtet künftig an Donata Hopfen, 40, Vorsitzende der Verlagsgeschäftsführung 'Bild'-Gruppe.

Frank Mahlberg verbrachte einen Großteil seiner beruflichen Laufbahn bei Axel Springer. Er trat 1994 in das Unternehmen ein. Er zeichnete dort unter anderem als General Manager 'Bild am Sonntag', als Verlagsleiter für 'Bild am Sonntag' und 'Sport Bild', Leiter des Vorstandsbüros Zeitungen des Vorstandsvorsitzenden Dr. Mathias Döpfner verantwortlich. Zuletzt war Mahlberg für die 'Berliner Morgenpost' und das 'Hamburger Abendblatt' zuständig. 2014 wechselte er im Zuge des Verkaufs dieser Titel zur Funke-Mediengruppe.



zurück

(mm) 23.03.2016


Druckansicht