ANZEIGE

ANZEIGE

Opel: Joshua Englander neuer Business Director bei Betreuer MRM McCann

Joshua Englander ist neuer Account Director Marketing Services bei MRM McCann in Frankfurt und verstärkt damit das Team um Sean Condon und den globalen Kunden General Motors. Er koordiniert das Team, das sich um die General Motors World Platform und die daran angeknüpften Märkte und Websites kümmert. Der gebürtige Kalifornier soll als Bindeglied zwischen den einzelnen Teams fungieren. Darüber hinaus ist er für den Ausbau von Customer 360, Opel/ Vauxhalls Aftersales Programm, verantwortlich.

Englander kommt von der digitalen Marketingagentur Ambergreen, wo er seit 2014 als Head of Strategy and Planning unter anderem für Multi-Channel-Strategien und den Zugewinn neuer Kunden wie The Weir Group, Johnston Press und Quiz Clothing verantwortlich war. Zuvor war er für die Agenturen Caliber und Polaris, Inc. tätig. "Ich habe mich entschlossen nach Frankfurt zu kommen, weil die Stadt im Zentrum Europas liegt und wir mit der MRM McCann weltweit an vorderster Front für die Verbindung von Technologie, Kreativität und Customer Experience stehen”, sagt Joshua Englander.

Die GM World Platform ist die globale Web-Plattform für General Motors, made by MRM McCann in Frankfurt. Sie umfasst über 130 Websites – verteilt über den gesamten Globus – auf einer gemeinsamen Web-Plattform. Dabei bindet die gemeinsame CMS-Plattform mit zentralen Funktionalitäten das Look & Feel jeder Marke sowie die Anforderungen der Märkte flexibel ein und schöpft Synergien optimal aus. Dazu zählt z.B. der Einsatz gemeinsam genutzter Web-Applikationen wie Konfiguratoren, Bestandswagen- und Händlersuche sowie eine kontinuierliche Optimierung der Website-Performance. Die Resultate sind laut Agentur "signifikante Kostenreduktion für GM und einheitliche Markenauftritte".

Bekanntlich will Opel-Marketingchefin Tina Müller das gesamte Setup der Opel-Agtenturlandschaft auf den Prüfstand stellen – wenn man von der internationalen Verpflechtung der Web-Aktivitäten liest, scheint dieser Bereich nicht zur Restrukturierungsmasse von Müller zu gehören.

McCann