ANZEIGE

ANZEIGE

Joern Kengelbach wird Chefredakteur des 'Robb Report Germany'

Joern Kengelbach (Foto: Jalag)
Joern Kengelbach (Foto: Jalag)

Am 4. Oktober 2016 bringt der Hamburger Jahreszeiten Verlag die erste deutschsprachige Ausgabe des Luxusmagazins 'Robb Report' auf den Markt. Die Chefredaktion übernimmt ab sofort der Münchener Journalist Joern Kengelbach, 42. Der Architekt und Dipl.-Ing. hat bis 2012 über zehn Jahre für das Männermagazin 'GQ' (Condé Nast) gearbeitet, zuletzt als Ressortleiter für Technik, Design, Motor, Architektur und Uhren. Seit drei Jahren schreibt er als Uhrenexperte für die 'Welt'. Seit 2014 verantwortete er darüber hinaus bei G+J Corporate Editors (Territory) die Chefredaktion des Männermagazins 'Manual'.

Der 'Robb Report Germany' wird erstmals am 4. Oktober zum Preis von 9,90 Euro erscheinen. Die Startauflage liegt bei 100.000 Exemplaren. Die erste Ausgabe in Deutschland wird die populäre jährliche 'Best Of The Best'-Edition sein.

zurück

Margit Mair 31.05.2016