ANZEIGE

Olaf Hansen ist neuer Leiter Marketing/Kommunikation bei Ford

Olaf Hansen (Foto: Ford-Werke GmbH)
Olaf Hansen (Foto: Ford-Werke GmbH)

Olaf Hansen leitet die Abteilung Marketing und Kommunikation der Ford-Werke GmbH. Er folgt damit auf Frank Niewöhner, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Hansen ist seit 1999 für den Autokonzern mit deutschem Sitz in Köln tätig. Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der WHU Otto Beisheim School of Management in Vallendar bei Koblenz startete er als Produktspezialist SUV in der deutschen Ford Organisation. 2002 wechselte der Diplom-Kaufmann in den Außendienst, bevor er 2004 in Dunton (England) im europäischen Produktmarketing unter anderem den Ford Fiesta verantwortete.

Zurück in Deutschland leitete Hansen seit 2006 die deutsche Werbeabteilung. 2009 folgten Stationen in der deutschen und europäischen Ford Service Customer Division.

Als Leadagentur von Ford agiert Blue Hive (WPP) mit Sitz in Düsseldorf, die seit Mai 2016 unter dem Namen Global Team Blue (GTB) firmiert (siehe Meldung).