ANZEIGE

ANZEIGE

Klaus Madzia neuer Chefredakteur und Content Strategist bei C3

Klaus Madzia (Foto: C3)
Klaus Madzia (Foto: C3)

Der Digital-Berater und Publizist Klaus Madzia, 49, wird Chefredakteur und Content Strategist bei C3. Er war Gründungsredakteur von 'Brand Eins', entwickelte und leitete das frühere wöchentliche Wirtschaftsmagazin 'Net-Business' und baute Spiegel Online mit auf.

Burkhard Tewinkel, Geschäftsführer C3: "Klaus Madzia ist ein Urgestein des digitalen Journalismus in Deutschland. Er war zur Zeit des Neuen Marktes Geburtshelfer und Leiter zahlreicher neuer Print- und Online- Formate. Seine breite Erfahrung und unerschöpfliche publizistische Kreativität ist für C3 eine große Bereicherung.“

Klaus Madzia sagt über seine künftige Wirkungsstätte: "C3 ist die erste Adresse für moderne Unternehmenskommunikation im digitalen Zeitalter. Die Agentur verknüpft Digitalisierung mit Journalismus, Social Media und Innovation. Mich reizt die Aufgabe, Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation zu beraten.“

Madzia arbeitete zudem als Chefredakteur für die Verlagsgruppe Holtzbrinck und ist seit 2008 digitaler Strategieberater in Berlin.

Hier mehr über C3