ANZEIGE

Stefan Knieß startet als Geschäftsführer bei iq media

Stefan Knieß leitete zuletzt die Agentur Geometry Global als Deutschland-Chef (Foto: iqm)
Stefan Knieß leitete zuletzt die Agentur Geometry Global als Deutschland-Chef (Foto: iqm)

Die Verlagsgruppe Handelsblatt holt Stefan Knieß, 49, in die Geschäftsführung der Vermarktungstochter iq media marketing gmbh. Der langjährige Agenturmanager zeichnet ab 1. August 2016 für den Bereich Printvermarktung verantwortlich. Zum Portfolio des Vermarkters gehören Titel wie 'Handelsblatt', 'Wirtschaftswoche', 'Die Zeit', und 'Tagesspiegel'.

Knieß steht seit elf Jahren an der Spitze von Agenturen aus dem Netzwerk der britischen WPP Group. Zuletzt leitete er als Deutschland-Chef Geometry Global. Das Unternehmen ging 2013 aus einer Fusion von Ogilvy Action, G2 Germany und argonauten G2 hervor. Bei letzteren beiden war Knieß mehrere Jahre als CEO tätig. Davor zeichnete als Geschäftsführer der Mediaagentur Crossmedia verantwortlich.

Stefan Knieß bildet gemeinsam mit Christian Herp die Geschäftsführung von iq media marketing. Christian Herp verantwortet darüber hinaus die Digitalvermarktung unter dem Dach der iq digital media marketing.

zurück

Margit Mair 25.07.2016