ANZEIGE

ANZEIGE

Stylight erweitert Führungsebene

Dr. Johannes Keienburg wird sich um Synergie-Themen zwischen Stylight und ProSiebenSat.1 kümmern (Foto: Stylight)
Dr. Johannes Keienburg wird sich um Synergie-Themen zwischen Stylight und ProSiebenSat.1 kümmern (Foto: Stylight)

Nach der Übernahme von Stylight durch ProSiebenSat.1 rückt Dr. Johannes Keienburg, 38, ehemals COO ProSiebenSat.1 Digital & Adjacent, als vierter Managing Director in die Führungsebene des Münchener Content-Commerce-Anbieters. Er ergänzt die Unternehmensspitze um Matthias Marschall, Maximilian Müller und Nicolas Stadtelmeyer. Keienburg wird schwerpunktmäßig für Synergie-Themen zwischen Stylight und der ProSiebenSat.1 Group zuständig sein. Seit 1. Juli 2016 gehört Stylight zu der Münchner TV-Gruppe, die vier Gründungsgeschäftsführer sind ausgeschieden.

Keienburg startete seine berufliche Laufbahn als TV-Journalist für die ARD und den Bayerischen Rundfunk. 2011 wechselte er als Unternehmensberater zu McKinsey. 2014 ging er zur ProSiebenSat1. Media SE, wo er COO für das Segment Digital & Adjacent wurde.

zurück

Margit Mair 27.07.2016