ANZEIGE

Bianca Pohlmann kehrt als Verlagsleiterin zur 'Bild der Frau' zurück

Bianca Pohlmann war bereits bei Axel Springer für 'Bild der Frau' tätig (Foto: Joern Pollex / Getty Image)
Bianca Pohlmann war bereits bei Axel Springer für 'Bild der Frau' tätig (Foto: Joern Pollex / Getty Image)

Bianca Pohlmann, 39, wird ab dem 1. September die Leitung der 'Bild der Frau'-Markenfamilie übernehmen. Sie folgt auf Detlef Tyra, der die Funke Mediengruppe verlässt. Pohlmann war bereits von Mitte 2009 bis Anfang 2014 verantwortlich für die Frauenzeitschrift, damals noch bei Axel Springer. In ihrer Funktion berichtet sie künftig direkt an Jochen Beckmann, Verlagsgeschäftsführer Funke Zeitschriften.

Bianca Pohlmann begann ihre berufliche Laufbahn bei Axel Springer. So war sie unter anderem Assistentin und später Büroleiterin des Vorstandes für Zeitschriften und Internationales, fungierte als stellvertretende Gesamtanzeigenleiterin der Zeitschriften und übernahm die Funktion der stellvertretenden Verlagsleiterin in der Verlagsgeschäftsführung der Frauen- und Lifestyle-Medien. Schließlich wurde sie zur Verlagsleiterin von 'Bild der Frau' und 'Frau von heute' berufen. Im Februar 2014 wechselte sie zur Bauer Media Group, wo sie für die People- und Lifestyle-Magazine verantwortlich zeichnete.

zurück

Margit Mair 29.07.2016