ANZEIGE

Matthias Litzenburger neu in der Geschäftsführung von MVR Media Vermarktung Rheinland

Matthias Litzenburger wechselt von der 'Oldenburgischen Volkszeitung' zum DuMont-Vermarkter (Foto: DuMont)
Matthias Litzenburger wechselt von der 'Oldenburgischen Volkszeitung' zum DuMont-Vermarkter (Foto: DuMont)

Matthias Litzenburger, 39, wird zum 1. Dezember - neben Carsten Groß und Karsten Hundhausen - dritter Geschäftsführer der Kölner MVR Media Vermarktung Rheinland GmbH, die die Werbevermarktung des Medienhauses DuMont Rheinland verantwortet. Dort wird er sich zukünftig um die Medienmarken 'Kölner Stadt-Anzeiger', 'Kölnische Rundschau' und 'Express' kümmern. Dabei soll er sich vor allem auf den Ausbau der crossmedialen Verkaufsstrukturen und neuen gattungsübergreifenden Kommunikationslösungen konzentrieren.

Litzenburger kommt von der 'Oldenburgischen Volkszeitung' (Oldenburgische Volkszeitung Druckerei und Verlag KG, Vechta), bei der er seit 2012 als Anzeigenleiter tätig ist. Zuvor arbeitete er fast zehn Jahre lang beim Mittelbayerischen Verlag in Regensburg in verschiedenen Positionen, zuletzt als Leiter der Medienfabrik sowie als Anzeigenleiter für das Digitalgeschäft.