ANZEIGE

Andrea Finzelberg und Andrés Andrade (v.l.) heuern bei elbkind an (Foto: elbkind)

Andrea Finzelberg und Andrés Andrade (v.l.) heuern bei elbkind an (Foto: elbkind)

elbkind holt Adrian Finzelberg und Andrés Andrade als Creative Directors

Die Hamburger Agentur elbkind reagiert auf ihr Wachstum mit zwei neuen Kreativdirektoren. Adrian Finzelberg, 30, kehrt nach zwei Jahren zu elbkind zurück und wird neuer Creative Director am Standort Berlin. In Hamburg befördert die Agentur Andrés Andrade in die gleiche Position.

Finzelberg arbeitete bereits von Anfang 2012 bis Ende 2014 für elbkind und ging aus privaten Gründen nach London. Dort übernahm er für IPG die globale Kreativdirektion für Digital und Social des Kunden Zurich Versicherung. Für McCann London entwickelte er Innovationskonzepte für Microsoft Xbox und Spiele wie Halo. Danach wechselte Finzelberg zur Publicis Groupe-Agentur Langland, einer britischen Kreativagentur für Pharma und Healthcare, um die Digitalisierung des Dienstleisters voranzutreiben. Bei elbkind wird der Digitalkreative sich um Kunden von der Hauptstadt aus kümmern.

Der gebürtige Südamerikaner Andrade ist seit Anfang 2016 bei elbkind an Bord. Er kommt von Jung von Matt/Alster, wo er als Art Director/Digital hauptsächlich für Kia Motors Europe arbeitete. Eine weitere vorige Station war Grabarz & Partner, wo er den Kunden Volkswagen Véhicules Utilitaires France betreute.