ANZEIGE

Nestlé ernennt Marco Settembri zum Europachef

Marco Settembri; Foto: Nestlé
Marco Settembri; Foto: Nestlé

Der Konsumgüterhersteller Nestlé hat Marco Settembri zum neuen Generaldirektor für Europa und Amerika ernannt. Der derzeitgie Generaldirektor mit Verantwortung für Nestlé Waters folgt auf Luis Cantarell, Generaldirektor mit Verantwortung für die Zone EMENA, der am 31. Dezember 2016 nach einer 40-jährigen Karriere bei Nestlé in den Ruhestand geht. Cantarell ist seit 2003 Mitglied der Generaldirektion und übernahm 2005 die Leitung der Zone Europa, ab 2008 zusätzlich die Leitung der Zone Amerikas. Er war maßgeblich an der Gründung des global geführten Geschäfts Nestlé Nutrition beteiligt, lancierte Nestlé Health Science und gestaltete über die vergangenen beiden Jahre die neue Organisation der Zone EMENA.

Sein Nachfolger Settembri begann seine Karriere 1987 bei Nestlé Italien. 2004 wurde der Italiener zum Direktor von Sanpellegrino ernannt, 2006 übernahm er zusätzlich die Rolle des Marktchefs in Italien. 2007 trat er den Posten des CEO von Nestlé Purina PetCare Europa an. Settembri wurde 2013 Mitglied der Generaldirektion mit Verantwortung für Nestlé Waters.

Maurizio Patarnello, der aktuell als Marktchef von Nestlé Russland und der Region Eurasien verantwortlich zeichnet, wird zum Stellvertretenden Generaldirektor mit Verantwortung für Nestlé Waters ernannt. Er folgt auf Settembri am 1. Januar 2017.