ANZEIGE

ANZEIGE

Wunderman ernennt Joachim Bader zum CEO für Central Europe

%%%Wunderman ernennt Joachim Bader zum CEO für Central Europe%%%

Wunderman macht Joachim Bader, 47, zum Chief Executive Officer für Central Europe. Bader beginnt auf der neugeschaffenen Position zum 3. Oktober 2016, tritt in die Fußstapfen von Ricardo-José Vybiral (hier mehr) und kommt von SapientNitro, wo er als Vice President für Kontinentaleuropa tätig und Mitglied im europäischen Leadership Team war. Bader wird für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich sein und sowohl mit den General Managern der deutschen Büros als auch mit Markus Hoefinger und Andreas Widmer, den CEOs von Österreich bzw. der Schweiz, eng zusammenarbeiten.

Bader ist laut Wunderman "seit mehr als zehn Jahren einer der profiliertesten Experten für digitales Multichannel-Marketing und für digitale Transformation in Deutschland". Er besitzt Erfahrung in der Automobil-, Tourismus- und Mode/Luxusgüterbranche und war für die Gestaltung der digitalen Transformationsservices von Nivea, Hugo Boss, Lufthansa und Audi zuständig. Bei Wunderman wird Bader für die Weiterentwicklung und den Ausbau des Leistungsangebotes der Agentur verantwortlich sein und sich besonders auf digitale Services und datengestütztes Marketing konzentrieren.

"Joachim hat enorme Erfolge beim Aufbau und der Entwicklung von digitalen Agenturgeschäftsmodellen gezeigt", sagte Mel Edwards, CEO von Wunderman EMEA. „Seine Erfahrung in der digitalen Transformation von Marken wird besonders bei der weiteren Gestaltung und der Expansion in der DACH-Region wichtig sein."

Bevor Bader 2011 zu SapientNitro kam, gründete Bader die Agentur Clanmo GmbH, die 2011 von SapientNitro übernommen wurde. Zuvor war Bader Mitglied des Executive Boards von Mindmatics, arbeitete als Direktor bei Razorfish und gründete 2003 die Agentur Pocketframes, die 2005 in Razorfish aufging. In früheren Karrierestationen baute Bader die europäischen Services des Internetportals Excite in London und Hamburg auf und war Head of Content und Portal Strategy von Telefonica/Sonera in München.



zurück

(rk) 29.09.2016


Druckansicht