ANZEIGE

ANZEIGE

Bertram Stausberg verlässt die Bertelsmann Printing Group

%%%Bertram Stausberg verlässt die Bertelsmann Printing Group%%%

Bertram Stausberg (Foto: Bertelsmann)
Bertram Stausberg (Foto: Bertelsmann)

Die Bertelsmann Printing Group wird künftig nur noch von einem Chief Executive Officer (CEO) geführt. Axel Hentrei, der als Co-CEO bislang gemeinsam mit Bertram Stausberg an der Spitze der Unternehmensgruppe stand, wird die Druckgeschäfte von Bertelsmann ab dem 1. Oktober 2016 alleine verantworten. Zum gleichen Zeitpunkt wird Bertram Stausberg die Unternehmensgruppe auf eigenen Wunsch und im besten gegenseitigen Einvernehmen verlassen, um sich einer neuen unternehmerischen Herausforderung zu widmen.

Thomas Rabe, Vorstandvorsitzender von Bertelsmann: "Die Entscheidung von Bertram Stausberg, die Bertelsmann Printing Group zu verlassen, respektiere und bedauere ich gleichermaßen. Ich danke ihm sehr herzlich für seinen großen Beitrag zur Entwicklung einer neuen Druckstrategie für Bertelsmann. An der Spitze von BePrinters hat Bertram Stausberg zuvor maßgeblich daran mitgewirkt, die Tiefdruckaktivitäten strategisch neu aufzustellen sowie die Verkäufe der südeuropäischen und kolumbianischen Druckaktivitäten umzusetzen. Ich wünsche ihm für seinen weiteren beruflichen und persönlichen Werdegang alles erdenklich Gute. Gleichzeitig freue ich mich auf die noch engere Zusammenarbeit mit Axel Hentrei, der in den vergangenen Jahren beim Auf- und Ausbau der Offsetdruckgeschäfte von Bertelsmann ausgezeichnete Arbeit geleistet hat."



zurück

(vs) 30.09.2016


Druckansicht