ANZEIGE

Philipp Rossner (Foto: eBay)

Philipp Rossner (Foto: eBay)

Philipp Rossner übernimmt das Ruder bei brands4friends

Philipp Rossner führt ab sofort die Geschäfte der eBay-Tochter brands4friends. Der Online-Shopping-Club hat hierzulande nach eigenen Angaben über sieben Millionen Mitglieder. Rossner folgt auf Gülfem Toygar, Vice President Verticals eBay Germany, die bislang zusätzlich zur Leitung der Soft und Hard Goods Verticals auch die Geschäftsführung von brands4friends innehatte. Rossner berichtet direkt an Toygar.

Zuvor war Rossner in verschiedenen Funktionen bei eBay tätig. Als Senior Manager Strategy verantwortete er von 2013 bis 2014 die langfristige Planung für den deutschen eBay-Marktplatz. 2014 wechselte Rossner in den Geschäftsbereich eBay Fashion, wo er zuerst als Leiter der Account Management und Business Development Teams tätig war, dann als zusätzliches Aufgabengebiet den Vertrieb übernahm und später als Director eBay Fashion den gesamten Geschäftsbereich verantwortete.

Seit Mitte dieses Jahres fungierte Rossner bereits als Mitglied der brands4friends-Geschäftsleitung und verantwortete als Senior Director eBay Fashion & Operations neben dem Bereich eBay Fashion auch die Operations-Bereiche Logistik, Operational Excellence, Customer Support und Business Development für brands4friends. Vor seinem Wechsel zu eBay war Rossner mehr als sieben Jahre bei der Boston Consulting Group tätig, zuletzt als Projektleiter im Bereich Konsumgüter.