ANZEIGE

ANZEIGE

Steve Lucas, bisher SAP, wird Marketo-Chef

%%%Steve Lucas, bisher SAP, wird Marketo-Chef%%%

Steve Lucas neuer Marketo-CEO (Foto: Marketo)
Steve Lucas neuer Marketo-CEO (Foto: Marketo)

Marketo, Anbieter von Marketing Automation, ernennt Steve Lucas zum neuen Chief Executive Officer. Er stößt zu Marketo aus seiner Position als President Enterprise Platform & Analytics bei SAP. Phil Fernandez, Gründer und aktueller CEO von Marketo, wird am 1. November 2016 nach mehr als zehn Jahren zurücktreten. In dieser Zeit hat er das Unternehmen u.a. durch den Börsengang und die Übernahme durch Vista Equity Partners geführt. "Ich habe Marketo mit der Vision gegründet, dass Marketer eine neue, einflussreiche Rolle innerhalb ihrer Organisationen einnehmen werden, die Kundenbindung und auch digitale Transformation umfasst", sagt Phil Fernandez.

Lucas habe eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Führung milliardenschwerer Unternehmen durch das weltweite Wachstum von Cloud-, Mobile-, Datenbank- und Analytics-Lösungen. In seiner jüngsten Rolle bei SAP verantwortete innovative Strategien zur schnelleren Marktreife von Angeboten innerhalb der Enterprise Plattform- und Analytics-Lösungen. Zuvor hatte er globale Führungspositionen in verschiedenen Organisationen von SAP für Business Analytics Database & Technology, Business Objects und Corporate Strategy & Market Development inne. Als Senior Vice President für Platform Marketing & Force.com war Lucas auch für das frühe Wachstum von force.com und die Erweiterung des Ökosystems bei Salesforce.com verantwortlich, bevor er zu SAP zurückkehrte.

Marketo mit Deutschlandsitz in München bietet Engagement Marketing Software für digitales Marketing an. Die Marketo-Lösungen unterstützen Marketingverantwortliche, langfristige Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen – vom ersten Kontakt bis zum loyalen Kunden. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Mateo in Kalifornien und weiteren Standorten weltweit ist strategischer Partner für Großunternehmen und schnell wachsende kleine Firmen verschiedener Branchen.



zurück

(rk) 28.10.2016


Druckansicht