ANZEIGE

Jan-Peter Reineke und Michaela Ihlefeld (Foto: MEC)

Jan-Peter Reineke und Michaela Ihlefeld (Foto: MEC)

Jan-Peter Reineke und Michaela Ihlefeld werden zu Geschäftsführern von MEC

Jan-Peter Reineke und Michaela Ihlefeld erweitern das Geschäftsführungsteam von MEC Deutschland. Reineke, 36 Jahre alt und bisher Managing Partner, ist ab sofort neuer Managing Director bei MEC. Michaela Ihlefeld, 42, tritt als neue Chief Client Officer bei MEC an und folgt dort auf Tino Krause, der im Mai 2016 zum CEO von MEC befördert wurde.

Ihlefeld greift auf langjährige Erfahrung im Management und in der Kommunikationsberatung zurück. Ihre Karriere hat sie vor 21 Jahren in der Medienbranche begonnen. Von 2014 bis April 2016 war Ihlefeld als Managing Director und Chief Operating Officer bei Mindshare tätig und verantwortete dort einen Großteil der Kundenberatung. MEC und Mindshare gehören zur Group M (WPP).

Stefan Ege, Chief Investment Officer bei MEC, sagt, dass Reineke den Wandel in Agenturen "mit viel Energie und Fachwissen lebt", die relevanten Themen vorantreibt und zugleich auch einer unserer Späher für Zukünftiges ist. "Seine Power wird MEC und unsere Kunden weiterbringen. Ganz persönlich freue ich mich auch darüber, dass ein leitender Mitarbeiter aus unserer bestehenden Belegschaft den Kreis der Geschäftsführer bereichert", so Ege.