ANZEIGE

Stefan Zschaler, Co-Gründungschef von Leagas Delaney Hamburg, tritt ab

%%%Stefan Zschaler, Co-Gründungschef von Leagas Delaney Hamburg, tritt ab%%%

Stefan Zschaler verlässt Leagas Delaney (Foto: Leagas Delaney)
Stefan Zschaler verlässt Leagas Delaney (Foto: Leagas Delaney)

Stefan Zschaler tritt überraschend bei Leagas Delaney Hamburg als Geschäftsführer zurück. Der Kreative und Texter Stefan Zschaler, einer der Gründerpartner und Mitgesellschafter von Leagas Delaney Hamburg, wird sich zum Jahresbeginn 2017 neuen Aufgaben zuwenden und als Geschäftsführer zurücktreten. Sein langjähriger Partner Hermann Waterkamp, Kreativer und Art Direktor, wird zusammen mit Axel Käser, seit Beginn 2016 Geschäftsführer Beratung, ab Januar die neue Spitze der Agentur bilden und in veränderter Struktur weiterführen.

Zschaler zu seinem Weggang: "Nach 17 Jahren bei Leagas Delaney und nach 31 Jahren im Business verspüre ich den Drang, noch mal etwas Neues zu beginnen. Der Job als Manager einer Agentur hat dazu geführt, dass ich das, was ich am besten kann, nämlich Kreation, nicht mehr so ausüben kann, wie ich es gerne möchte. Hinzu kommt, dass ich mich intensiver mit Filmprojekten beschäftigen möchte.“ Zschaler wird der Agentur weiter als Non-Executive Director für ausgewählte Kunden zur Verfügung stehen, allerdings seine Gesellschaftsanteile abgeben. Wie seine neue Tätigkeit ab 2017 genau aussieht, ist noch nicht spruchreif.

"In 17 turbulenten und erfolgreichen Jahren hat Stefan mit viel strategischem Gespür und kreativem Enthusiasmus sehr zum Erfolg unserer Kunden beigetragen und seine Handschrift hinterlassen.“, so der verbleibende Kreativ-Geschäftsführer Hermann Waterkamp. "Uns gemeinsam wünsche ich noch viele spannende Projekte.“ Axel Käser meint: "In meinen neun Monaten bei Leagas Delaney habe ich Stefan sehr schätzen gelernt. Jetzt freue ich mich darauf, die Geschichte von Leagas Delaney in Hamburg weiterschreiben zu helfen. Die Projekte unserer bestehenden und neuen Kunden, wie z.B. eismann Tiefkühl Heimservice, aber auch neue Strukturen und Wege der Zusammenarbeit, lassen mich optimistisch und mit Spannung nach vorne schauen.“

Um Leagas Delaney Hamburg war es nach dem Verlust von Skoda International ein wenig ruhig geworden. Die Agentur ist Teil der internationalen Inhaber-Agenturfamilie, die 1980 von Tim Delaney in London gegründet wurde. Zu den Kunden von Leagas Delaney Hamburg zählen Skoda Auto Deutschland, comdirect Bank, Kerrygold, Wempe, ALNO, J.J.Darboven, BIG direkt gesund, Bosch Automotive Aftermarket, Brot für die Welt, Plant for the Planet, followfish und eismann Tiefkühl Heimservice.



zurück

(rk) 02.11.2016


Druckansicht