ANZEIGE

MEC beruft neuen weltweiten CEO

%%%MEC beruft neuen weltweiten CEO%%%

Tim Castree wird neuer Global CEO für MEC (Foto: WPP)
Tim Castree wird neuer Global CEO für MEC (Foto: WPP)

Beim Media-Agentur-Network MEC geht ein Top-Personal-Wechsel über die Bühne. Nach fast 20 Jahren bei der Agentur-Holding WPP und 14 Jahren bei MEC tritt Charles Courtier von seiner Rolle als weltweiter Chief Executive Officer zurück, um sich neuen Aufgaben außerhalb der Agentur zu widmen.
Courtier's Nachfolger wird Tim Castree. Als neuer globaler MEC-CEO unerstehen ihm künftig 5000 Beschäftigte in 93 Ländern. Tim Castree tritt sein neues Amt im Januar 2017 an. Courtier wird in der Übergangsphase weiterhin als Global CEO für MEC agieren und bis Juni 2017 bei WPP an Bord bleiben.

Castree wird von New York aus arbeiten und im engen Austausch mit Kelly Clark, dem Global CEO der MEC-Mutter GroupM, stehen. Er bringt 20 Jahre Erfahrung aus Kreativ-, Media- und Digital-Agenturen mit. Zuletzt arbeitete Castree als Managing Director für Videology Nordamerika. Davor war er USA Chief Operating Officer bei der Publicis-Tochter Mediavest, wo er Kunden wie Honda Motors, Mondelez, Coca-Cola und Microsoft betreute. Seine Karriere startete Tim Castree bei Leo Burnett in Melbourne, Australien. Im Laufe seiner Karriere war er bereits für Agenturen wie FCB, Ogilvy, BBH und Starcom Mediavest ativ.


zurück

(ms) 03.11.2016


Druckansicht