ANZEIGE

ANZEIGE

Philipp Schwartz, bei BBDO Berlin neuer Head of Strategic Planning (Foto: BBDO)

Philipp Schwartz, bei BBDO Berlin neuer Head of Strategic Planning (Foto: BBDO)

BBDO Berlin: Philipp Schwartz kommt als Head of Strategic Planning

BBDO Berlin erweitert seine Führungsriege mit Philipp Schwartz, 33, der ab 1. Februar 2017 die neu geschaffene Position des Head of Strategic Planning besetzen wird. Der Diplom-Kaufmann kommt von GGH MullenLowe, wo er Head of Planning und Mitglied des MullenLowe Global Planning Councils war. Davor war er bei Jung von Matt und Grabarz & Partner. Während seiner Laufbahn betreute er internationale Automobilmarken wie Seat, Mercedes-Benz sowie Volkswagen strategisch. Zu seinen weiteren Kunden zählten Unternehmen wie Ikea und E.on. Bekanntlich hat GGH MullenLowe seinen Autokunden Seat verloren.

Durch seine Kreativideen 'Rechts gegen Rechts – der unfreiwilligste Spendenlauf Deutschlands' und 'Das Trojanische T-Shirt' gilt Schwartz zudem als einer der am meisten ausgezeichneten Werber Deutschlands – teilt BBDO mit. Zu seinen Stärken zählten die kreative Gestaltung des Plannings und das Einreißen von Disziplin-Silos.

„Ich freue mich wahnsinnig auf meine neue Aufgabe. BBDO Berlin ist eine der Top-Kreativagenturen Deutschlands und besitzt ein riesiges Potential, Lösungen auf die Straße zu bringen, die weit über werbliche Kommunikation hinausgehen“, sagt Philipp Schwartz.

"Philipp war unser absoluter Wunschkandidat und gilt als einer der besten und modernsten Strategen in unserer Branche. Wir werden sehr von seinem Knowhow profitieren“, sagt Franzis Heusel, Geschäftsführer BBDO Berlin.

BBDO Berlin befinde sich auf Wachstumskurs. Zu den Neukunden zählen etwa die Deutsche Bahn, Mercedes-Benz CRM sowie Hellweg. Darüber hinaus ist BBDO Berlin die internationale Leadagentur für smart und Bosch Hausgeräte.