ANZEIGE

ProSiebenSat.1-Chef Thomas Ebeling will seinen Vertrag nicht verlängern

Thomas Ebeling steht seit 2009 an der Spitze von ProSiebenSat.1 (Foto: ProSiebenSat.1)
Thomas Ebeling steht seit 2009 an der Spitze von ProSiebenSat.1 (Foto: ProSiebenSat.1)

Thomas Ebeling, 57, kündigt im 'manager magazin, seinen Abschied als Vorstandschef von ProSiebenSat.1 an. In dem 'mm'-Interview sagt der Chef des Fernsehkonzerns, dass er seinen laufenden Vertrag nicht mehr verlängern wolle – dieser läuft noch bis 2019. "Dann soll nach Möglichkeit auch Schluss sein", so Ebeling. Mit einem Alter von dann 60 Jahren, glaube er, sollte man kein Medienunternehmen mehr leiten, so der Manager.

Ebeling steht seit 2009 an der Spitze von ProSiebenSat.1. "Ich kann mir später durchaus eine Aufgabe bei einem Investor vorstellen oder etwas Internationales", erklärt Ebeling in dem Interview. "Vielleicht werde ich mit 60 auch noch mal Coach und Business Angel."

zurück

Margit Mair 18.11.2016