ANZEIGE

Zeit Verlagsgruppe begrüßt Jens Otte als neuen Chief Sales Officer

Neuer CSO Jens Otte (Foto: Zeit Verlagsgruppe)
Neuer CSO Jens Otte (Foto: Zeit Verlagsgruppe)

Jens Otte, 41, wird zum 1. Januar 2017 Chief Sales Officer bei der Hamburger Zeit Verlagsgruppe. In der neu geschaffenen Position zeichnet er für die gesamte B-to-B-Vermarktung der 'Zeit' verantwortlich. Darüber hinaus wird Otte Co-Geschäftsführer bei der Convent Kongresse GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main und beim Corporate Publisher Tempus Corporate, Berlin und Hamburg. Er berichtet direkt an den Geschäftsführer der Zeit Verlagsgruppe, Rainer Esser.

Jens Otte verfügt über langjährige Expertise in der Entwicklung von kundenindividuellen Kommunikationslösungen in unterschiedlichen Fachmedien und in der Entwicklung und Betreuung von CP-Produkten. Bislang agiert der Diplom-Soziologe und Diplom-Betriebswirt als Geschäftsführer der LSL GmbH Leipzig, einem Unternehmen der Haufe Gruppe. Davor fungierte Otte als Director Marketing, Sales & Business Development bei der Vogel Business Media GmbH & Co. KG in Würzburg.

Ab dem 1. Dezember 2016 verstärkt außerdem Darwin Santo, 52, als Leiter Luxus & Lifestyle das Team der B-to-B-Kommunikation in der Zeit Verlagsgruppe. Zuvor arbeitete er bei dem Vermarkter iq media marketing GmbH als Head of Luxury & Lifestyle.