ANZEIGE

Dietmar Thomas verstärkt die Agentur Newcast als Chefredakteur

%%%Dietmar Thomas verstärkt die Agentur Newcast als Chefredakteur%%%

Dietmar Thomas, neu bei Newcast (Foto: Newcast)
Dietmar Thomas, neu bei Newcast (Foto: Newcast)

Die Düsseldorfer Content Marketing-Agentur Newcast beruft Dietmar Thomas, 49, zum Chefredakteur. Er führt die Redaktion der Networkagentur und fungiert als Schnittstelle zu der Newcast-Redaktion in Berlin. Seine Hauptaufgabe ist die Sicherstellung der redaktionellen Qualität. In dieser Funktion berichtet er direkt an Ingo Kahnt, 48, Managing Director Newcast.

Thomas kommt von Philips, wo er seit 2010 als Konzernpressesprecher und Marketingverantwortlicher u.a. die weltweite Kommunikation einer neuen Lichtquelle, den Oled-Lichtkacheln, verantwortete. Zuvor leitete er in unterschiedlichen Positionen Redaktionen bei Publikationen und Agenturen, darunter Pleon/BBDO (heute Ketchum), und schrieb für Vorstände von Dax-100-Unternehmen wie Audi und Volkswagen mehr als 100 Reden. Seine Karriere startete Thomas ursprünglich in den USA, wo er unter anderem bei Paramount Pictures an den Drehbüchern von über 90 Filmproduktionen mitwirkte, informiert Newcast.

Ingo Kahnt: "Content Marketing ist zwar eine relativ junge Disziplin, aber inzwischen ist sie doch den Kinderschuhen entwachsen. Die Qualitätsansprüche an Owned Media sind – erfreulicherweise! – gestiegen. Kunden haben gemerkt, wer mit Inhalten begeistern will, braucht erstklassige Inhalte. Und um diese Anforderungen befriedigen zu können, brauchen wir in den Agenturen entsprechende erstklassige Talente.“



zurück

(rk) 29.11.2016


Druckansicht