ANZEIGE

ANZEIGE

Funke besetzt mehrere Leitungspositionen in NRW neu

%%%Funke besetzt mehrere Leitungspositionen in NRW neu%%%

Axel Schindler, 48, bei der Essener Funke Mediengruppe bisher Verlagsleiter der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ), wird neuer Geschäftsführer der WVW/ORA (Westdeutsche Verlags- und Werbegesellschaft / Ostruhr-Anzeigenblattgesellschaft). Er folgt auf Haldun Tuncay, der das Unternehmen zum Jahresende verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Axel Schindler ist bereits seit 17 Jahren in der Mediengruppe tätig. Christian Gimbel, 42, erweitert ab sofort als Objektleiter das Team der NRW-Tageszeitungen. Der Diplom-Betriebswirt war zuletzt Marketing- und Vertriebsleiter bei der Mittelbadischen Presse und Reiff Medien in Offenburg und zusätzlich Geschäftsführer des Abomarketing-Tochterunternehmens WBZ Media.

Tanja Nelis, 46, übernimmt ab sofort die Marketingleitung der Funke Mediengruppe in Nordrhein-Westfalen. Sie folgt auf Claus-Dieter Grabner, 59, der die Leitung des Klartext Verlags sowie weitere Sonderaufgaben für die Funke Mediengruppe übernehmen wird. Die Position des Verlagsleiters hat er bereits seit Anfang des Jahres als kommissarischer Nachfolger von Ludger Claßen inne, der sich in den Ruhestand verabschiedet hat. Tanja Nelis war zuletzt Marketingleiterin bei der BFS health finance GmbH und war davor neun Jahre lang bei Ströer Media Deutschland in verschiedenen Positionen im Marketing tätig.



zurück

(vs) 02.12.2016


Druckansicht