ANZEIGE

AirBnB sucht Chief Media Officer

%%%AirBnB sucht Chief Media Officer %%%
Die Booking-App AirBnb ist auf der Suche nach einem Chief Media Officer, der das Unternehmen in der Transformation vom "rent-a-room" zu einer full-Service Reisemarke unterstützt und die benötigten Media und Data besser bewerten kann.

Dieser Schritt kommt nach einem Jahr in dem Skandale, wie Facebooks überbewerteten Video, gezeigt haben, wie wenig Marketer von Media und Daten verstehen.

Mit der ursprünglchen Buchungs-App, sowie der kürzlich gestarteten Trips App und der Vielzahl von Werbeanzeigen auf Social und Online Plattformen verfügt AirBnB über eine Unmenge an Daten, die es nun zu steuern gibt. Dafür ist der Chief Markting Officer, John Mildenhall, auf der Suche nach einem , wie er es nennt "Global Director of Connection & Media Planning und Buying".

Laut Mildenhall will AirBnB im kommendne Jahr eine nahezu Real-Time Point of View für Marketing Investitionen entwickeln. Diesen Plan will der Chief Marketing Officer mit Hilfe von Experten umsetzten.


zurück

(ms) 05.01.2017


Druckansicht