ANZEIGE

Uniper: Leif Erichsen ist der neue Unternehmenssprecher

%%%Uniper: Leif Erichsen ist der neue Unternehmenssprecher%%%

Beim dem Energie-Unternehmen Uniper SE in Düsseldorf, erst letztes Jahr durch die Aufspaltung der E.ON SE entstanden, hat Leif Erichsen Anfang 2017 das Amt des Senior Vice President External Communication & Brand übernommen und fungiert in dieser Rolle als Unternehmenssprecher. Der 36-jährige Erichsen folgt auf Josef Nelles, der sich Ende 2016 in den Vorruhestand verabschiedet hat. Bei Uniper berichtet Erichsen an Astrid Quarten, Leiterin des Bereichs Unternehmenskommunikation und Regierungsbeziehungen.

Der Diplom-Politologe und gelernte Journalist Erichsen kommt von der Industrie- und Handelskammer zu Berlin, wo er seit Oktober 2012 als Bereichsleiter Medien & Kommunikation sowie als Pressesprecher aktiv war. Vor seiner IHK-Zeit war Erichsen im Bereich Flughafen tätig, von 2007 bis 2009 zunächst als Pressesprecher bei der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen und ab 2006 als Pressesprecher beim "Problemfall" Flughafen Berlin Brandenburg.



zurück

(ps) 05.01.2017


Druckansicht