ANZEIGE

Mark Spencer Klimmek folgt auf Daniel Raab, der das Unternehmen zum 31. Januar verlässt (Foto: ProSiebenSat.1)

Mark Spencer Klimmek folgt auf Daniel Raab, der das Unternehmen zum 31. Januar verlässt (Foto: ProSiebenSat.1)

Mark Spencer Klimmek neuer GF bei 7Commerce

Mark Spencer Klimmek, 38, wechselt zum 1. Februar 2017 in die Geschäftsführung der 7Commerce GmbH, dem strategischen Investmentarm der ProSiebenSat.1 Group. Er übernimmt dort insbesondere die operative Steuerung der E-Commerce-Beteiligungen Amorelie, Flaconi und Vitafy. Klimmek kommt von Westwing Russia, wo er als CEO die Geschäfte im russischen Markt verantwortete.

Bei 7Commerce folgt Klimmek auf Daniel Raab, der das Unternehmen zum 31. Januar verlässt. Klimmek führt das Unternehmen künftig gemeinsam mit Claas van Delden, der seit der Gründung im März 2015 an der Spitze der ProSiebenSat.1-Tochter und die Beteiligungen an Verivox, Parship, KäuferPortal und Stylight verantwortet. Zugleich ist van Delden als COO Digital Ventures & Commerce konzernübergreifend für die Münchner TV-Gruppe tätig.

Vor seiner Tätigkeit für Westwing Russia war Klimek Vice President und Gründungsmitglied des Berliner Büros der Technology Investment Bank GP Bullhound. Weitere berufliche Stationen waren LeadGate S.A. in Prag sowie bei McKinsey in München.

zurück

Margit Mair 30.01.2017