ANZEIGE

ANZEIGE

Ex-Leagas Delaney-Manager Stefan Zschaler meldet sich mit der Agentur TankTank zurück

Stefan Zschaler (Foto: Leagas Delaney)
Stefan Zschaler (Foto: Leagas Delaney)

Als Stefan Zschaler im November 2016 Leagas Delaney in Hamburg nach 17 Jahren verließ, war nicht klar, wohin es den Gründungspartner und bisherigen Mitgesellschafter zieht. Das ist nun klar: Zusammen mit Patrick Philip Plogstedt hat er zum Jahresbeginn die TankTank GmbH in Hamburg aus der Taufe gehoben. Zschaler und Plogstedt, die sich aus gemeinsamen Tagen bei Leagas Delaney kennen, sind dort Geschäftsführer und Gesellschafter. Auf Anfrage erklärt Zschaler, dass man noch dabei sei, sich zu sortieren. Die Atmosphäre beschreibt er als "Start-up-artig mit vielen jungen Leuten".

Bevor Zschaler seine Karriere als Texter bei der Stuttgarter Agentur Die Crew startete, studierte er Werbewirtschaft und Werbetechnik an der ortsansässigen Hochschule der Medien. Danach war er bei den Frankfurter Agenturen wie McCann-Erickson und Boebel Adam/BBDO sowie der Hamburger Kreativ-Schmiede Springer & Jacoby tätig. In der Hansestadt war er als Creative Director und Managing Partner beschäftigt. 1995 bis 2000 folgten fünf Jahre in gleicher Position bei Jung von Matt in Hamburg.

Mehr über TankTank lesen Interessierte in der Print-Ausgabe 10 von 'new business'. Ein Probe-Abo kann hier bestellt werden.