ANZEIGE

ANZEIGE

Matthias Brülls Wechsel von GroupM zu Mediaplus ist geplatzt

Matthias Brüll (Foto: GroupM)
Matthias Brüll (Foto: GroupM)

Der im vergangenen Dezember angekündigte Weggang von Matthias Brüll von GroupM findet nun nicht mehr statt. Der CEO der Düsseldorfer Mediaagentur sollte eigentlich zur Serviceplan-Tochter Mediaplus wechseln und an der Seite von Mediaplus-Chef Dr. Andrea Malgara strategische Aufgaben übernehmen. Stattdessen tritt Barbara Evans die nun freie Stelle an. Die bisherige Geschäftsführerin von Facit Research, Mediaplus Group, und Mediaplus steigt damit in die Mediaplus Holding auf. In dieser Rolle ist sie weiterhin verantwortlich für das Haus der Forschung innerhalb der Mediaplus Gruppe und bleibt auch deren Sprecherin.

Wie 'Horizont Online' berichtet, wird Brüll seinen Job bei GroupM Deutschland dennoch niederlegen, um eine andere Position im GroupM-Network anzutreten. Brüll war knapp zwei Jahre bei der Holding als CEO tätig. Zuvor war er als CEO beziehungsweise Managing Director bei den Network-Marken MEC und MediaCom tätig. Weitere Stationen des Diplom Betriebswirts waren BMW (Leiter Media Management) und Daimler (Head of Global Media).

Bei Mediaplus wird Evans nicht als zweite Sprecherin der Mediaplus Gruppe zeichnen, sondern in die Riege von insgesamt 14 Geschäftsführern einsteigen. Zudem wird sie ab Mai gemeinsam mit Jochen Lenhard die Unit Mediaplus Media 2 leiten. Damit tritt sie die Stelle von Thomas Bathelt, der nach Köln zu Planus als Geschäftsführer wechselt, an. Evans ist bereits seit 2007 in der Serviceplan Gruppe tätig und hat nach Stationen in der Mediaplus Gruppe von 2013 bis heute Facit Research verantwortet. Darüber hinaus hat sie das Haus der Forschung initiiert und auf den Weg gebracht.