ANZEIGE

Rahmyn Kress wird Chief Digital Officer von Henkel

Rahmyn Kress (Foto: Henkel)
Rahmyn Kress (Foto: Henkel)

Rahmyn Kress ist zum Chief Digital Officer von Henkel ernannt worden. Er soll in der Position vor allem "die Digitalaktivitäten des Unternehmens weiter beschleunigen" und die Digitalaktivitäten über alle Unternehmensbereiche hinweg steuern und koordinieren. Kress, der direkt an Vorstandschef Hans Van Bylen berichten wird, werde seine Aufgaben im zweiten Quartal übernehmen, teilt der Düsseldorfer Konzern mit.

Kress war seit 2010 in verschiedenen Führungspositionen bei Accenture tätig – als CEO und President einer digitalen Tochtergesellschaft von Accenture im Bereich digitaler Lieferketten, als Managing Director Telecom, Media & Technology sowie zuletzt als Managing Director von Accenture Technology Ecosystems & Ventures in Europa. Davor war er Senior Vice President für Physical and Digital Operations bei der Universal Music Group.