ANZEIGE

Christian Schmalzl wird Co-CEO von Ströer

Christian Schmalzl
Christian Schmalzl

Christian Schmalzl, 43, wird neben Udo Müller zum Co-CEO der Ströer SE, Köln, berufen. Der Aufsichtsrat stimmte der Berufung einstimmig zu. Udo Müller und Christian Schmalzl bilden damit ab sofort eine Doppelspitze zur Führung des Werbekonzerns.

Schmalzl war Ende 2012 als Chief Operating Officer in den Vorstand von Ströer gewechselt, nachdem er zuvor 13 Jahre in der WPP-Gruppe für MediaCom tätig war. Dort agierte er unter anderem drei Jahre als CEO von MediaCom Deutschland und anschließend im globalen Board als COO des Networks für die weltweite Agentur-Organisation in über 100 Ländern und zeichnete für Investment Management sowie die Produktentwicklung verantwortlich.

"Christian Schmalzl zum Co-CEO zu machen, ist der logische Schritt aus der äußerst erfolgreichen Entwicklung der vergangenen Jahre", sagt Ströer-Gründer Udo Müller. "Er führt bereits heute das Unternehmen operativ und ist damit jetzt auch formal gesamtheitlich in der Verantwortung. Christian genießt mein uneingeschränktes Vertrauen und ist die beste Wahl, die wir für das Unternehmen treffen konnten."

zurück

Margit Mair 24.03.2017