ANZEIGE

ANZEIGE

Payback beruft neuen Vertreter in den Vorstand der LBMA

Michael Eichhorn (Foto: LBMA)
Michael Eichhorn (Foto: LBMA)

Michael Eichhorn, Verantwortlicher des Mobile und Location Based Services bei Payback mit Sitz in München, zieht in den Vorstand der Location Based Marketing Association (LBMA) e.V., Erding, ein. Er folgt auf Dr. Oliver Bohl, der Payback im Januar 2017 verließ. Eichhorn besetzt den Posten interimistisch bis zur nächsten turnusgemäßen Wahl des Vorstands.

Bei Payback ist Eichhorn bereits seit 1999 tätig. Er begann seine Laufbahn im Unternehmen im Bereich Marketing und Vertrieb. Nach weiteren Stationen im Online-Bereich sowie im Projekt- und Prozessmanagement wechselte er ins Partner Management. Dort übernahm er die Teamverantwortung für verschiedene Portfolios von Kunden wie Aral und war für die Entwicklung strategischer Projekte zum Aufbau und zur Internationalisierung des Partner Managements zuständig. Zuletzt gestaltete er als Abteilungsleiter unter anderem die Integration und Weiterentwicklung der Partnerschaft mit Rewe.

LBMA vertritt die Interessen aller Anbieter von ortsbezogenen Technologien und Services und verbindet die dienstleistende mit der anwendenden Industrie. Der Verband zählt derzeit rund 1.300 Mitglieder. Darunter sind Retailer, Werbetreibende, Medien sowie Technologie-, Software- und Service-Provider und Mobilfunkunternehmen.