ANZEIGE

UBER schnappt sich TomTom's Communications-Manager

Patrick Stal kommt als Head of Markting EMEA zu UBER (Foto: LinkedIn)
Patrick Stal kommt als Head of Markting EMEA zu UBER (Foto: LinkedIn)

Der Fahrservice-App-Anbieter UBER hat Patrick Stal als neuen Head of Marketing für die Region Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA) engagiert. Stal kommt vom Navigations-Giganten TomTom, wo er zuletzt als Vice President (VP) für Kommunikation arbeitete. Der gebürtige Niederländer kam 2015 zu TomTom und hatte dort Positionen wie VP of Marketing und Global Marketing Director inne. Davor arbeitete er beim Design-Agentur-Network Interbrand und der Managing Consultancy Kurt Salmon Associates.

Für UBER sind es derzeit turbulente Zeiten. Im Juni trat CEO Travis Kalanick zurück. Und erst kürzlich holte das Unternehmen Apple-Markting Executive Bozoma Saint John als Chief Brand Officer, um die Reputation der Marke wieder positiv aufzuladen.