ANZEIGE

ANZEIGE

Ex-Haribo Marketing-Chef Thomas Starz heuert bei Unilever an

Thomas Starz (Foto: Archiv)
Thomas Starz (Foto: Archiv)

Thomas Starz, der sich im Mai bei Haribo nach rund einem Jahr als Marketing- und Vertriebsgeschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz wieder von dem Bonner Süßwaren-Konzern verabschiedet hatte, heuert im kommenden September bei Unilever an. Dort wird er in Hamburg als Vice President Customer Development Deutschland wirken, wie das Unternehmen auf Nachfrage bestätigt. Der bisherige Posten-Inhaber Peter Dekkers war jüngst innerhalb des Konzerns in die Geschäftsführung von Unilever Nordics gewechselt.

Starz war vor seinem Wechsel zu Haribo als Vorstand Sales & Marketing für die Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG (CCE) tätig. Er hatte 2007 seine Karriere bei Coca-Cola China Industrials in Shanghai gestartet, wo er bis Februar 2009 als Group General Manager/Market Execution tätig war. 2009 wechselte er als Director Market Execution zur CCE. 2011 wurde er dort zum Direktor Sales & Marketing ernannt, 2012 dann zum Vorstandsmitglied. Früherer Berufsstationen des Marken-Managers waren zudem Wrigley, Bahlsen und Ferrero.