ANZEIGE

Wechsel an der Spitze von Sportdeutschland.TV

%%%Wechsel an der Spitze von Sportdeutschland.TV%%%

Der Online-Sportsender Sportdeutschland.TV zieht von Köln nach Unterföhring bei München und bekommt eine Doppelspitze: Oliver Beyer, 44, übergibt die Leitung des Kanals nach fünf Jahren als Geschäftsführer an Björn Beinhauer, 35, und Michael Gerhäußer, 43.

Seit 2014 überträgt die Videoplattform des Deutschen Olympischer Sportbunds internationale Sportevents und nationale Ligen aus mehreren Sportarten im Internet. 7Sports, die Sportbusiness-Unit von ProSiebenSat.1, hält die Mehrheit an der DOSB New Media GmbH, dem Unternehmen hinter der Plattform.

Björn Beinhauer soll sich künftig um die Skalierung von Sportdeutschland.TV durch die technische Weiterentwicklung der Plattform und die Erweiterung des Contentportfolios kümmern. Er ist bereits seit 2014 an Bord des Unternehmens. Michael Gerhäußer soll sein Know-how aus früheren beruflichen Stationen in der Sportmedienbranche sowie als Verantwortlicher für das Portal ran.de einbringen.

7Sports-Geschäftsführer und COO Stefan Zant sagt: "Wir sind Oliver Beyer für die Pionierarbeit, die er mit großemEinsatz und digitaler Kompetenz geleistet hat, sehr dankbar und wünschen ihm vielErfolg und alles Gute auf seinem künftigen Weg. Zudem freue ich mich sehr, dass mit Björn Beinhauer und Michael Gerhäußer künftig zwei versierte Sportexperten und DOSB New Media-Manager das Portal Sportdeutschland.TV gemeinsam weiter entwickeln und ausbauen werden."



zurück

(mm) 18.08.2017


Druckansicht