ANZEIGE

Karoline Rettig ist neue Marketingchefin bei Schöffel


Der Outdoor- und Skibekleidungshersteller Schöffel, Schwabmünchen, bekommt mit Karoline Rettig eine neue Marketingleiterin. In dieser Funktion werde sie die weitere Positionierung der Marke sowie die Konzeption und Umsetzung der Digital-Strategie im Bereich Marketing & Vertrieb verantworten. Zudem werde die Steigerung der Markenbekanntheit anhand einer integrierten kanalübergreifenden Marken- und Partnerstrategie im Fokus ihrer Tätigkeit stehen, teilte der Konzern mit. Rettig folgt in der Position auf den bisherigen Marketingleiter Wolfgang Helmberger.

Karoline Rettig besitzt mehr als elf Jahre Erfahrung im Marketing für den Outdoor- und Sportbereich. Seit 2006 war sie für den finnischen Sportausrüstung-Hersteller Amer Sports tätig und hatte dort zunächst die Marketingleitung für Deutschland, Österreich und der Schweiz im Geschäftsbereich Cycling inne. Anschließend war sie als EMEA GTM Trade Marketing Manager für Europa, den Nahen Osten und Afrika zuständig. Zuvor arbeitete sie als Senior-Beraterin für verschiedene Werbeagenturen, darunter BergerBaaderHermes.