ANZEIGE

Super RTL ernennt erstmalig Chief Digital Officer

Boris Bolz (Foto: Super RTL)
Boris Bolz (Foto: Super RTL)

Der Kindersender Super RTL, Köln, holt sich Verstärkung für das Management: Boris Bolz, 45 Jahre, wird zum 1. September Chief Digital Officer und Mitglied der Geschäftsleitung des TV-Kanals. In der neu geschaffenen Funktion des Digitalchefs berichtet Bolz direkt an Geschäftsführer Claude Schmit. Zu seinen Aufgaben zählt u.a. der Ausbau des Digitalgeschäfts.

Zuletzt war Bolz als Managing Director und Chief Commercial Officer beim Multi-Channel-Network Mediakraft, Köln, tätig. Bis 2014 steuerte er bei Red Bull Deutschland, München, in der Position des Geschäftsführers die Expansion des Unternehmens auf dem hiesigen Markt. Vor seiner Zeit bei dem Energydrink-Hersteller arbeitete der diplomierte Medienwirt unter anderem als Brand Manager bei Campari Deutschland in Oberhaching.

"Für mich ist der Kinderunterhaltungsmarkt ein ungemein attraktives Umfeld", sagt Boris Bolz. "Hier kommt die junge Generation erstmalig mit der digitalen Welt in Berührung. Ich freue mich darauf, mit meinem Team kreative Ansätze für neuartige Angebote zu entwickeln und Kinder nachhaltig für diese zu begeistern“.