ANZEIGE

Cissy Walde neue Personalchefin bei FCB Hamburg

Cissy Walde sagt nach sechs Jahren thjnk ade (Foto: thjnk)
Cissy Walde sagt nach sechs Jahren thjnk ade (Foto: thjnk)

FCB Hamburg holt Franziska – besser bekannt unter Cissy – Walde als Chief Talent Officer an Bord. Bis dato hatte sie die Position des Head of HR bei thjnk in Hamburg inne, die vor kurzem von der britischen Werbeholding WPP übernommen wurde. Walde war bei thjnk seit Oktober 2011 Personalchefin. Sie kam damals von Kolle Rebbe. Ihren Einstieg in das Personalmanagement von Werbeagenturen hatte sie im Jahr 2001 bei Springer & Jacoby in Hamburg.

Für den CEO von FCB Hamburg Daniel Könnecke "ist Cissy Walde ein großer Gewinn – nicht nur für die Agentur, sondern auch für mich persönlich. Sie wird für uns alle ein großartiger Sparringpartner sein und FCB Hamburg in der Branche hervorragend repräsentieren". Mit ihrem Team wird Walde für alle Belange der 120 Mitarbeiter von FCB Hamburg verantwortlich sein.

Zum Management der zu Interpublic gehörenden Agentur zählt neben CEO Könnecke auch CCO Christoph Nann und CSO Clara Schmidt-von Groeling. Nann wechselte im vergangenen Oktober von Serviceplan zu FCB Hamburg. Als Kreativdirektor mit "starker digitaler Expertise" (FCB) soll Daniel Daglioglu seit diesem Juni die gesamte digitale Performance der Agentur forcieren.

In puncto Neugeschäft hatte FCB in diesem Jahr Erfolg bei Yamaha Music Europe, comdirect bank, der schwedischen Warenhauskette Rusta und dem Süßwarenhersteller CFP-Brands mit der Marke Chupa Chups.