ANZEIGE

ANZEIGE

Karl Dzuba übernimmt bei wunder media die Redaktionsleitung für Microsoft

%%%Karl Dzuba übernimmt bei wunder media die Redaktionsleitung für Microsoft%%%

Karl Dzuba (Foto: wunder media)
Karl Dzuba (Foto: wunder media)

C3 gewann vor kurzem – zusammen mit ihrer Tochter wunder media – den Auftrag, für Microsoft einen internationalen Newsroom zu betreiben. Dessen Sitz ist in Berlin, wo die Content Marketing-Agentur ihre Zentrale hat. Jetzt hat wunder media als Director Hub International Karl Dzuba für die Redaktionsleitung verpflichtet. Der 49-Jährige steuert alle Prozesse der 70-köpfigen Redaktion und ist "rund um die Uhr für die Nachrichtenerstellung für mehr als zehn europäische Märkte verantwortlich", heißt es in einer Presse-Info.

Sein Team bestückt in Zusammenarbeit mit den Microsoft-Länderteams die Nachrichtenangebote auf MSN, Bing und Edge sowie verschiedene Apps für Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden und Polen. Bis Ende des Jahres sollen auch die Inhalte für die Niederlande, Italien, Finnland, Norwegen und Dänemark aus Berlin hinzukommen. Dafür können die Mitarbeiter auf die Inhalte von über 100 Medien zugreifen. Alexander Dix, Geschäftsführer der wunder media production GmbH: "Als langjähriger Redaktionsleiter Neue Medien der Eurosport Media GmbH und ehemaliger CvD der dapd Nachrichtenagentur bringt Karl Dzuba wertvolle journalistische Erfahrung und viel Digital-Know-how ins Team."

Diplom-Geograf Dzuba war von 1999 bis 2011 bei Eurosport Media tätig und verantwortete seit 2004 alle Inhalte des deutschen Onlineauftritts. Nach seinem Wechsel zur Berliner Nachrichtenagentur dapd leitete er mehrere Jahre das Ressort Sport am Newsdesk und steuerte den redaktionellen Austausch zwischen Zentrale und den fünf Landesbüros. Zuletzt war er bei der Deutschen Bahn AG als stellvertretender Teamleiter Social Intranet beschäftigt.



zurück

(rk) 28.08.2017


Druckansicht