ANZEIGE

ANZEIGE

Vice Media-Manager Steffen Hopf wird neuer Vice President und Managing Director von Getty Images Deutschland

%%%Vice Media-Manager Steffen Hopf wird neuer Vice President und Managing Director von Getty Images Deutschland%%%

Steffen Hopf heuert beim deutschen Getty Images-Büro in München als neuer Vice President und Managing Director für Getty Images in der DACH-Region an. Ab dem 4. Oktober kümmert er sich um den Erfolg und die Umsetzung der strategischen Ausrichtung des irischen Bildanbieters in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Das Team vor Ort umfasst rund 100 Mitarbeiter. Hopf bildet damit die Nachfolge von Wolfgang Wähner-Schmidt. Letzterer verlässt Getty Images nach sieben Jahren, bleibt dem Unternehmen aber künftig als strategischer Berater erhalten.

Hopf kommt von Vice Deutschland, wo er als Senior Vice President of Sales für alle Vertriebs- und Geschäftsbereiche des Medienkonzerns verantwortlich zeichnete. Weitere Stationen von Hopf waren Yahoo Deutschland, zuletzt als Vice President für Frankreich und Deutschland, und Myspace LLC & Specific Media, als Country Manager.

Mehr über Hopfs Laufbahn und die Pläne von Getty Images für die DACH-Region lesen Interessierte beim Schwester-Titel 'Red Box'.



zurück

(vr) 25.09.2017


Druckansicht