ANZEIGE

Tina Müller wird Chefin von Douglas


Das ging flott: Nur einen Tag nachdem bekannt wurde, dass Marketingvorstand Tina Müller, 49, Opel verlässt, steht nun ihr künftiger Arbeitgeber fest: Douglas. Bei dem Parfüm- und Kosmetikfilialisten wird sie von November an als CEO das Unternehmen leiten. Douglas wolle mit ihr "seine Anstrengungen zur strategischen Positionierung und Stärkung der Marke sowie zur Digitalisierung der Vertriebs- und Marketingkanäle weiter forcieren", heißt es in einer Presseaussendung. Schon bei Opel war Müller in der Geschäftsleitung als Chief Marketing Officer für die Marken- und Digitalisierungsstrategie sowie die Weiterentwicklung des Produktportfolios verantwortlich.

Vor ihrer Station bei Opel arbeitete die Managerin zwanzig Jahre im Beautysektor, kehrt bei Douglas also zurück zu ihren Wurzeln. Sie bekleidete internationale Führungspositionen bei L’Oréal, Wella und Henkel. Bei Henkel landete sie besonders mit erfolgreichen Einführung der Haarkosmetikmarke
Syoss einen Erfolg.

In ihrer künftigen Funktion bei Douglas folgt Müller auf Isabelle Parize, die das Unternehmen Ende Oktober verlassen will, um "neuen unternehmerischen Chancen nachzugehen". Nach über sechs Jahren bei der Gruppe erfolge die Trennung "im besten gegenseitigen Einvernehmen".