ANZEIGE

ANZEIGE

Christian Schlichtegroll neuer Gesellschafter bei Orca Campaign

%%%Christian Schlichtegroll neuer Gesellschafter bei Orca Campaign%%%

Christian Schlichtegroll (Foto: Orca)
Christian Schlichtegroll (Foto: Orca)

Bei der Hamburger Kreativagentur Orca Campaign wurde Christian Schlichtegroll, 45, Gesellschafter. Der Leiter Online hält jetzt 25 Prozent der Anteile. Mit dieser Veränderung soll auch der digitale Bereich der Agentur gestärkt werden. "Die Zahl der Kunden, die neben klassischer Werbung nach digitalen Konzepten und Werbemitteln fragen, ist in den vergangenen Monaten stetig gewachsen“, konstatiert Jan Ritter, Geschäftsführer von Orca Campaign. Zusammen mit Schlichtegroll will Ritter das Digitalgeschäft vorantreiben. Der neue Mitinhaber arbeitet seit 2015 für die Orca-Gruppe und ist laut Agentur "ein Digital-Experte der ersten Stunde". Nach seiner Ausbildung zum Kommunikationsdesigner am Institut of Design in Hamburg hat er zunächst für Agenturen wie Ammirati Puris Lintas und Scholz & Friends gearbeitet und war anschließend viele Jahre selbstständig.

Orca Campaign erzielt derzeit rund ein Drittel des Umsatzes mit digitaler Kommunikation und beschäftigt sich intensiv mit neuen Werbeformaten wie den im vergangenen Jahr von YouTube vorgestellten 6-sekündigen Kurzspots (Bumper Ads). "Unsere Kunden wissen, dass wir klassische Werbung können“, so Schlichtegroll – jetzt will sich die vom ehemaligen Springer & Jacoby-Mann Ritter gegründete Agentur auch als Adresse für Digitalthemen profilieren.

Orca Campaign ist Teil der Orca-Gruppe, die fünf inhabergeführte Agenturen vereint und bundesweit Niederlassungen in Berlin, Bremen, Hamburg und München unterhält. Zu den Geschäftsfeldern des Verbunds gehört neben Öffentlichkeitsarbeit (Orca Affairs und Orca van Loon) und Werbung (Orca Campaign) auch Kommunikationsberatung im Bereich Design, Lifestyle und Mode (Orca Selected).



zurück

(rk) 20.10.2017


Druckansicht