ANZEIGE

Sascha Dolling neuer Managing Partner Data & Digital Strategy bei OMD Hamburg

%%%Sascha Dolling neuer Managing Partner Data & Digital Strategy bei OMD Hamburg %%%

Sascha Dolling ist bei OMD Hamburg als Managing Partner Data & Digital Strategy ab sofort dafür verantwortlich, mit dem Client Service integrierte Daten- und Digitalstrategien für die Kunden weiter zu entwickeln. Der 38-Jährige soll insbesondere die effiziente Verknüpfung der Bereiche Data Management, Segmentierung und die programmatische Umsetzung von Digitalkampagnen vorantreiben. Dolling berichtet an die Hamburger Geschäftsführung der Omnicom-Media-Networkagentur.

Der diplomierte Medienwissenschaftler Dolling kommt von G+J Electronic Media Sales, Hamburg, wo er als Director Media Optimization neben der strategischen Weiterentwicklung auch die Bereiche Programmatic Advertising, Yield Management und Data Management in der Vermarktung verantwortete. Davor war er als Senior Media Berater bei Tchibo für das digitale Marketing, die Steuerung der Mediaplanung sowie die Themen Data Driven Marketing und Real Time Advertising zuständig. Als stellvertretender Vorsitzender der Fokusgruppe Programmatic Advertising des Branchenverbands BVDW setzt sich Dolling – zusätzlich zu seiner Funktion bei OMD Hamburg – "kontinuierlich für Transparenz und Qualitätsstandards im Digitalmarketing" ein, heißt es in der Presse-Info.

"Mit Sascha haben wir einen ausgewiesenen Fachmann für datengetriebenes Marketing für uns gewinnen können. Er bringt wertvolle Erfahrung von Kunden- sowie Vermarkterseite mit und ist eine ideale Ergänzung zu unseren bestehenden Expertenteams“, so Henning Wegemer, stellvertretender Geschäftsführer bei OMD in Hamburg.



zurück

() 15.11.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


  

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE