ANZEIGE

Trauer um Peter Kempf

%%%Trauer um Peter Kempf%%%

Der langjährige Springer-Manager Peter "Pit" Kempf ist am 14. November 2017 im Alter von 69 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit in Hamburg verstorben. Der gebürtige Offenburger begann seine berufliche Laufbahn nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Freiburg 1972 im Bereich Markt-Service beim Burda-Verlag, wo er später in den Anzeigen-Außendienst wechselte und zum Anzeigenleiter aufstieg. In Offenburg machte er sich auch als Schlagzeuger einen Namen und spielte seit dem 16. Lebensjahr in mehreren Bands, die weit über Offenburg hinaus Anerkennung fanden.

1990 holte ihn Thomas Ganske als Geschäftsführer Anzeigen zum Jahreszeiten-Verlag nach Hamburg. 1996 ging Peter Kempf zum Medien-Konzern Axel Springer, wo er die Position Leiter Märkte Publikumszeitschriften übernahm und bei der Ausgliederung des Anzeigen-Bereichs als as media Impact Executive Director Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung. Ende 2009 verabschiedete sich der damals 61-jährige Peter Kempf in den Ruhestand.

Parallel zu seinen Aufgaben bei den Verlagen engagierte sich Peter Kempf auch beim Verband Deutscher Zeitschriftenverleger VDZ, speziell im Arbeitskreis Pressemarkt Anzeigen (PMA). Über zehn Jahre lang war er PMA-Sprecher, dieses Amt reichte er im März 2009 weiter an Christian Schlottau, damals Verlagsleiter Marketing im Hamburger Spiegel-Verlag.



zurück

(ps) 20.11.2017


Druckansicht