ANZEIGE

Laura-Lena Förster, Anna-Beeke Gretemeier und Tolgay Azman (von links) (Foto: Stern.de)

Laura-Lena Förster, Anna-Beeke Gretemeier und Tolgay Azman (von links) (Foto: Stern.de)

Tolgay Azman wechselt zu Stern Digital, Julia Berger folgt ihm bei 'Business Punk'

Stern Digital, Hamburg, baut seine Führungsspitze aus: Laura-Lena Förster (35) und Tolgay Azman (27) unterstützen zum 1. Januar Anna-Beeke Gretemeier (31), die seit Oktober Chefredakteurin von Stern.de ist. Beide kommen als stellvertretende Chefredakteure in ihr Führungsteam.

Förster ist seit Sommer 2014 als Redakteurin vom Dienst bei Stern Digital tätig. Ein Jahr später übernahm sie die Leitung des Newsdesks. Seit vergangenem Jahr war sie Head of Website. Ihre Karriere begann Förster beim Westfalen-Blatt und arbeitete dort anschließend als Wirtschafts- und Online-Redakteurin, bevor sie zu Stern Digital wechselte.

Tolgay Azman war zuletzt Redaktionsleiter des Wirtschafts- und Lifestyle-Magazins 'Business Punk'. In seiner Funktion baute er den Online-Auftritt mit eigener Content- und Erlösstrategie auf. Schon seit 2013 war er für den digitalen Auftritt des Magazins zuständig, zunächst als Social-Media-Manager, später als Digital Business Manager.

Bei 'Business Punk' tritt Julia Berger zum 1. Januar 2018 die Nachfolge von Tolgay Azman an und übernimmt dort die Leitung des Digitalbereichs. Berger gehört seit August 2016 der Digital-Redaktion der G+J Wirtschaftsmedien in Berlin an. Christian Cohrs, der zusammen mit Azman seit September 2016 die Redaktion von 'Business Punk' führte, verantwortet das Magazin ab Anfang 2018 als alleiniger Redaktionsleiter.