ANZEIGE

ANZEIGE

Christian Inatowitz, Geschäftsführer von pilot Berlin, sagt ade

%%%Christian Inatowitz, Geschäftsführer von pilot Berlin, sagt ade%%%

Christian Inatowitz bricht zu neuen Ufern auf (Foto: pilot)
Christian Inatowitz bricht zu neuen Ufern auf (Foto: pilot)

Christian Inatowitz, Geschäftsführer von pilot Berlin, räumt zum Jahresende seinen Posten. Er verabschiedet sich in einer Mail an Kunden, Partner und Freunde mit folgenden Worten: "Meine Arbeit hier ist getan, ich blicke mit Stolz und Zufriedenheit auf pilot Berlin als eine gut etablierte und vernetzte Fullservice-Agentur mit mittlerweile 30 Mitarbeitern und Kunden im gesamten Bundesgebiet. Ich gehe im besten Einvernehmen."

Er hatte seinen Job von zehn Jahren als Gründungsgeschäftsführer angetreten. Nach dem Jahrzehnt sei es an der Zeit, noch einmal etwas Neues in Angriff zu nehmen. Was das sein wird, werde sich noch zeigen. "Sicher werde ich in der 'Szene' bleiben." Inatowitz fährt fort: "Die Agentur weiß ich in den besten Händen: Als gleichberechtigte Geschäftsleiter übernehmen Natascha Heydorn – seit zehn Jahren bei pilot – und Thomas Nowack, der seit 2012 bei uns ist. Beide haben wie ich den Job Mediaplaner von der Pike auf gelernt und werden pilot Berlin kontinuierlich weiterentwickeln."

Update: Nowack und Heydorn teilen sich die einzelnen Aufgabengebiete wie folgt auf: Bei Nowack liegen künftig verstärkt die Themen Klassik und das Neukundengeschäft, Heydorn wird sich vor allem um digitale Aufgaben wie Strategie, Einkauf, Programmatic sowie das Recruiting kümmern.

Nowack, der bereits im vergangenen Jahr zum Mitglied der Geschäftsleitung berufen wurde, stieß im September 2013 als Direktor Beratung Media zu pilot Berlin. Er kam von der ortsansässigen Mediaagentur Carat, wo er als Unit Director für Kunden wie Total Deutschland, den Axel Springer Verlag (Welt-Gruppe) oder Nordzucker verantwortlich zeichnete. Seine Media-Karriere startete Nowack als Mediaplaner bei omnia media service in Berlin und G.F.M.O. Hamburg.

Heydorn startete im April 2008 bei pilot Berlin und stieg während der vergangenen zehn Jahre von der Mediaberaterin bis zum Mitglied der Geschäftsleitung auf. Die Betriebswirtin hat in dieser Zeit unter anderem Kunden aus der Finanz- und Versicherungsbranche, Verbände und Pharmaunternehmen betreut. Ihre berufliche Laufbahn begann Heydorn bei der UmweltBank AG in Nürnberg.



zurück

(rk) 15.12.2017


Druckansicht