ANZEIGE

ANZEIGE

Trauer um SWR-Chefreporter Thomas Leif

%%%Trauer um SWR-Chefreporter Thomas Leif%%%

Thomas Leif (Foto: privat)
Thomas Leif (Foto: privat)

Der Chefreporter des SWR, Thomas Leif, ist tot. Das berichtet das NDR-Medienmagazin Zapp auf Twitter. Leif sei bereits am 30.12.2017 im Alter von 58 Jahren nach einer Krankheit verstorben, wie der SWR auf Anfrage des Magazins bestätigte. Der Journalist hatte den Verein Netzwerk Recherche mit gegründet.

Seit 1977 war er als Journalist und Autor zu den Themenfeldern Demokratieentwicklung, Partizipation, Lobbyismus und Politikberatung tätig, anfangs als freier Mitarbeiter für den ARD-Hörfunk und das SR Fernsehen. Ab 1985 arbeitete Leif als fester freier Mitarbeiter für ARD-aktuell und Report Baden-Baden, ab 1995 als festangestellter Redakteur für das SWR Fernsehen und seit 1997 als Chefreporter Fernsehen beim SWR in Mainz. Von Januar 2009 bis Dezember 2013 moderierte er im SWR Fernsehen die politische Talkshow 2+Leif.



zurück

(vs) 16.01.2018


Druckansicht