ANZEIGE

Dentsu Aegis engagiert Ex-Amazon-E-Commerce-Manager

%%%Dentsu Aegis engagiert Ex-Amazon-E-Commerce-Manager%%%

Peter Lauck grüßt als neuer Director E-Commerce (Foto: Dentsu Aegis)
Peter Lauck grüßt als neuer Director E-Commerce (Foto: Dentsu Aegis)

Eine hochkarätige personelle Verstärkung gibt das Dentsu Aegis Network (DAN) im Bereich E-Commerce bekannt: Peter Lauck, zuletzt Head of Sales bei der Amazon Media Group, steht jetzt als Director E-Commerce auf der DAN-Pay-roll. Der 42-jährige Digital- und E-Commerce-Experte wird im neu gegründeten eCommerce Competence Center aktiv werden, das als Unit mit immerhin 25 Experten zur DAN-Tochter explido»iProspect gehört. Er berichtet an die beiden explido-Geschäftsführer Hansjörg Rampl und Tim Schmid. Peter Lauck bringt nicht nur eine gut vierjährige Erfahrung bei Amazon Deutschland mit, sondern auch noch weitere acht Jahre digitales Sales-Know-how bei Medien-Häusern wie Hubert Burda Media sowie G+J.

DAN-CEO Ulrike Handel: "Der Umgang mit Amazon ist für alle unsere Kunden zentral. Wir haben bereits vor Jahren dieses Potenzial erkannt und bis heute eine herausragende Expertise bei explido»iProspect aufgebaut. Damit sehen wir uns heute als Beratungsunternehmen auf allen Commerce-Plattformen."

"Amazon ist derzeit der wachstumsstärkste Player im Media-Geschäft. Werbeeinnahmen rücken immer mehr in den Mittelpunkt der Strategie. Mit dem eCommerce Competence Center bündeln wir übergreifend unser Know-how und wollen unseren Wachstumskurs in diesem Bereich weiter beschleunigen. Wir freuen uns sehr, dass Peter Lauck uns zukünftig darin unterstützt", kommentiert Hansjörg Rampl, Managing Director, explido»iProspect.



zurück

(ps) 23.03.2018


Druckansicht