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Shirley Marschall wird erste Brand Safety-Verantwortliche bei Universal McCann

Shirley Marschall verantwortet Brand Safety bei Universal McCann (Foto: Universal McCann )
Shirley Marschall verantwortet Brand Safety bei Universal McCann (Foto: Universal McCann )

Die Frankfurter Agentur Universal McCann (IPG Mediabrands) führt die Position Brand Safety Lead ein: Ab sofort kümmert sich Shirley Marschall, Head of Digital Strategy der Frankfurter Agentur, in der neu geschaffenen Position um die Markensicherheit der Kunden bei digitalen Kampagnen in Deutschland. Ihre Aufgaben umfassen die Bewertung und Implementierung von Brand Safety-Tools sowie die Überwachung und Analyse von Sicherheitsaspekten. Ziel ist es, konkrete Handlungsempfehlungen für den Ausschluss von Platzierungen oder Vermarktern zu geben, die in die Planung und die Durchführung von Kampagnen einfließen.

"Brand Safety ist eines der meist diskutierten Themen im digitalen Marketing. Denn mit den steigenden Investitionen in digitale Werbung wächst auch die Verwundbarkeit von Marken. Immer häufiger landen Unternehmen mit ihren Werbemitteln in höchst zweifelhaften Umfeldern. Es ist unsere Aufgabe als Berater und umsetzende Agentur, unsere Kunden und ihre Marken vor Anzeigen in kritischen Umfeldern, wie zum Beispiel politischen oder gewalttätigen, zu schützen", sagt UM CEO Sven Weisbrich.

Die Stelle als Brand Safetey Lead wird darüber hinaus für alle UM-Märkte weltweit geschaffen. Die globale Koordination des Brand Safety-Teams erfolgt aus dem New Yorker Office von Joshua Lowcock, Chief Digital & Innovation Officer sowie Global Chief Brand Safety Officer.