ANZEIGE

Patrick Alberts grüßt als neuer Produktvorstand bei Xing

%%%Patrick Alberts grüßt als neuer Produktvorstand bei Xing%%%

Patrick Alberts, 47, wird neuer Chief Product Officer (CPO) beim Karriere-Portal Xing in Hamburg. Damit übernimmt er die Verantwortung für die B2C-Geschäftsbereiche und die Weiterentwicklung der Plattform. Er folgt auf Timm Richter, der nach mehr als fünfjähriger Tätigkeit als Produktvorstand das Unternehmen zum 30. Juni verlässt, um ein eigenes Unternehmen zu gründen.

Alberts hat nach verschiedenen Stationen bei Xing zuletzt als Senior Vice President das Premiumgeschäft der Plattform verantwortet. Vor seinem Eintritt ins Unternehmen im Jahre 2012 hatte der promovierte Geophysiker und MBA-Absolvent der Wirtschaftshochschule Insead unter anderem diverse Positionen bei der Boston Consulting Group inne.

Stefan Winners, Aufsichtsratsvorsitzender der Xing SE, sagt: "Timm Richter gilt der Dank des gesamten Unternehmens. Als Produktvorstand hat er die beeindruckende Wachstumsgeschichte von Xing maßgeblich mitgeprägt. Ich wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute und bedanke mich sehr für seinen großen Beitrag bei der Weiterentwicklung von Xing. Gleichzeitig freue ich mich, dass wir mit Patrick Alberts einen Nachfolger aus dem Unternehmen gefunden haben, der sicherstellen wird, dass Xings Produkte und Services auch in Zukunft für Innovation und Kundenorientierung stehen."



zurück

(vr) 25.05.2018


Druckansicht